„Querschnitt – 30 Jahre Atelier am Mainsteg“
Die Margetshöchheimer Malerin Christina Etthöfer machte nach dem Studium an der Nürnberger Kunstakademie ihre Leidenschaft zum Beruf. Sie schaut bei der Ausstellung „Querschnitt“ auf 30 Jahre Atelier am Mainsteg im denkmalgeschützten Hof der Familie Etthöfer zurück. Da wohl zum Jahresende der Mainsteg seinen Standort wechseln wird, geht damit zumindest vom Namen her eine Ära zu Ende.
Die Ausstellung in der Mainstraße 13 ist an folgenden Tagen jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet: 22., 23., 29. und 30. April. Viele der ausgestellten Werke finden sich unter www.atelier-am-mainsteg auch auf Christina Etthöfers Website.
Im Etthöferhof liegt direkt neben dem Atelier am Mainsteg die Remise, in der zeitgleich die „Wanderausstellung Alfred Eck“ besucht werden kann. Die MM hat dort übrigens in den letzten Jahrzehnten in Zusammenarbeit mit dem Atelier am Mainsteg ihre kulturellen Highlights unter dem Motto „Kultur pur“ veranstaltet, woran sich sicher noch viele Margetshöchheimerinnen und Margetshöchheimer erinnern:
https://archiv.margetshoechheimer-mitte.org/kulturpur/index.html