Zum heutigen Ferienbeginn des Kindergarten St. Johannes gibt es einiges Neues zu berichten. In den letzten beiden Wochen hat sich einiges getan. Die einzelnen Gruppen: 4 Kindergartengruppen (3 im Haupthaus, 1 im Container) sowie 4 Krippengruppen (1 im Haupthaus, 3 im Container) bezogen teilweise neue Räumlichkeiten. So wurden die beiden Räume der sanierten Krippe von zwei Krippengruppen bezogen. Eine Gruppe aus den Containern, eine Gruppe aus dem Haupthaus. Den freiwerdenden Raum im Haupthaus bezog eine Kindergartengruppe aus dem Container. Eine Krippengruppe wird zum Ferienbeginn aufgelöst – teilweise durch Wechsel in den Kindergarten oder in andere Krippengruppen. Somit befindet sich nur noch eine Krippengruppe im Container. Die frei gewordenen Container werden in der kommenden Woche abgebaut. Die Mietkosten für die Container werden sich so deutlich reduzieren.
Eine Idee aus der letzten Gemeinderatsitzung, die frei werdenen Container für eine Kindergartengruppe zu nutzen, um den eigentlichen Turnraumm wieder nutzbar zu machen, kann leider aufgrund der hohen Containermietkosten nicht umgesetzt werden. Als Alternative wird also weiterhin die Margarethenhalle als Turnraum genutzt werden.
Außerdem können alle frei gewordenen Stellen zum neuen Kindergartenjahr neu besetzt werden.
Auch die Planungen zum Neubau gehen weiter. In einem Workshop am 5. August wird über den momentanen Verfahrensstand und die bisherigen Planungsgrundsätze bzw. -Überlegungen informiert.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.