Die Liste für Umwelt und Natur
Suche

Bericht vom 12. Repair-Café

Kurz vor Ostern fand das 12. Repair-Café in den Räumen des Ev. Gemeindehauses in Margetshöchheim statt. 37 Sachen aus den Bereichen – Elektro, Holz, Mechanik, Fahrrad und Nähen – wurden angenommen und konnten zu 68% auch wieder hergestellt werden. Das Reparaturergebnis bei den Elektrorgeräten war diesmal nicht so gut, viele Geräte ließen sich gar nicht öffnen, da sie verklebt waren. Eine Reparatur ist dann unmöglich. 

Der Besitzer einer Wanduhr konnte glücklich von dannen ziehen, das Uhrwerk ging wieder. Auch ein Diaprojektor erwachte nach einer langwierigen Reparatur wieder zu neuem Leben. Leider hatte die Besitzerin der Nähmaschine mit der Reparatur kein Glück. Der Motor war kaputt, da konnte  nichts mehr getan werden.

Es gab viele zufriedenen Gesichter, der Kuchen, der auch von den Ehrenamtlichen gebacken wurde, wurde komplett verzehrt. Ein herzliches Dankeschön auch an die Helfer, die für das Café verantwortlich waren.

Das nächste Repair-Café findet am Samstag, 1. Juni 2024 wieder in den Räumlichkeiten des Ev. Gemeindehauses statt.

   

    

    

 

 

 

Kann ebenso interessant sein: