Der Aschermittwochabend der Margetshöchheimer Mitte (MM) unter dem Motto „Rollmops mit Kunst“ hat Tradition. Nach langer Corona-Pause stellt die MM Kunst und Kultur wieder in den Mittelpunkt ihrer Veranstaltung.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt in diesem Jahr Nina Scheidmantel (Klavier) und Amelie Schuppan (Violine). Die beiden Künstlerinnen entführen Sie in drei unterschiedliche Klangwelten. Zuerst führt die musikalische Reise nach Argentinien mit seinem leidenschaftlichen Tango. Danach begeben wir uns in die USA, wo wir auf lebensfrohe Ragtimes treffen werden. Als letztes erklingen die legendären Melodien des amerikanischen Komponisten George Gershwin.
Ursula Bienmüller sorgt mit ihren kunstvollen Quiltarbeiten dafür, dass das Auge nicht zu kurz kommt.
Bei der MM ist es üblich, dass am Aschermittwoch die Politik nicht im Vordergrund steht. Allerdings stehen nach einer kurzen Information über die Kommunalpolitik, die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion Rede und Antwort. Das MM-Team versorgt Sie u.a. mit Biowein, Ökobier, Fisch- und Käsebrötchen und vegetarische Varianten.
Die Veranstaltung findet am 22. Februar im AWO-Raum der Margarethenhalle statt und beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.