Rollmops mit Kunst 2025 – der traditionelle MM-Aschermittwoch

Amelie Schuppan, Marcel Doudieh, Joris Conrad

Bis auf wenige Plätze war der AWO-Raum in der Margarethenhalle am traditionellen Aschermittwoch belegt. Musikalisch begeisterten Amelie Schuppan (Violine), Marcel Doudieh (Klarinette & Saxophon) und Joris Conrad (Klavier) mit einer Klangreise nach Südamerika. Eine Zugabe rundete die temperamentvolle, lebensfrohe Darbietung mit folkloristischen Tänzen Lateinamerikas ab. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit anspruchsvollen Fotos und sagenhaften Holzskulpturen von hiesigen Künstlern.

Selbstverständlich gab’s Rollmops und wie sonst auch Brot mit Gerupftem und dazu eine feine Auswahl an Getränken.

Andreas Raps erläuterte im Anschluss kurz die aktuelle Lage. Der finanzielle Spielraum der Gemeinde ist für neue Projekte in diesem und in den folgenden Jahren begrenzt. Die Mittel sind für aktuell laufende Projekte, wie die Kindergartenerweiterung und die Sanierung der Schule, gebunden. Zudem kommt der Rückbau des Ludwig-Volk-Stegs, bei dem die Kosten sich durch die neue Ausschreibung etwa verdoppelten. Mehr dazu finden Sie in unserem aktuellen MM- Blättle.

Mit einem gemütlichen Zusammensein bei Wein, Bier, Saft und guten Gesprächen klang „Rollmops mit Kunst“ aus.

 

Kann ebenso interessant sein:

putz.munter …

… war das Motto des Frühjahrsputzes in Margetshöchheim, bei dem am Samstag, den 15. März wieder um die 40 BürgerInnen aktiv wurden und gemeinsam aufräumten.

putz.munter 2025 am 15. März

Aktionstag „putz.munter“ am Samstag, 15. März 2025. Wie im letzten Jahr beteiligen wir uns wieder an der landkreisweiten Aktion „putz.munter“. Ziel ist es, unsere Umwelt