Unterstützerinnen und Unterstützer gesucht

Das Lastenfahrrad Margarete – seit Juni 2021 im Verleih von Margetshöchheim – wird organisiert über die Initiative Freies Lastenrad Würzburg. Die Initiative sucht Unterstützerinnen und Unterstützer und lädt am kommenden Montag zu einem Treffen ein. Nachfolgend die Pressemitteilung:

Seit Dezember 2016 bietet die Initiative Freies Lastenrad Würzburg Lastenräder kostenlos für den Verleih an. Ohne die Unterstützung von verschiedenen Institutionen und Einrichtungen, die als Leihstationen zur Verfügung stehen, und euch Nutzerinnen und Nutzer wären die freien Lastenräder nie so gewachsen und acht Jahre aktiv geblieben.

Wie du sicherlich festgestellt hast, ist seit Corona das Angebot an Lastenrädern und die Verfügbarkeit der Räder deutlich gesunken. Leider ist unser Team wegen privater und beruflicher Veränderungen in den letzten 2 Jahren geschrumpft. Damit wir die freien Lastenräder weiterhin zuverlässig und dauerhaft in den Verleih bringen können, brauchen wir deine Unterstützung!

Du findest das Angebot der freien Lastenräder super und möchtest, dass weiterhin alle Interessierten die Vorteile von Lastenrädern hautnah erfahren können. Du bist kommunikativ und hast Lust am Texten und Gestalten von Werbematerial. Du hast Lust die freien Lastenräder an Infoständen (z. B. auf dem U&D) zu bewerben oder kennst dich mit sozialen Medien aus.

Dann komm am

Montag, 15. Juli.2024, 20 Uhr in die Umweltstation der Stadt Würzburg (Nigglweg 5, 97082 Würzburg).

Hier kannst du das Team der Initiative kennenlernen und genau erfahren, wie du die freien Lastenräder unterstützen kannst. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Weitere Infos: http://www.lastenrad-wuerzburg.de

Kann ebenso interessant sein:

Bericht vom 14. Repair-Café

Am 21. September fand – nach der Sommerpause – das 14. Repair-Café in Margetshöchheim statt. Nicht nur Bürger aus unserer Gemeinde, sondern auch aus Würzburg,

Repair-Café am Samstag, 21. September 2024

Das 14. Repair-Café in Margetshöchheim findet statt  am Samstag, 21. September 2024 von 10 – 15 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Thoma-Rieder-Straße 39 Was tun mit defekten