Wildes Waldbad am Sonntag, 21. April, 14 bis 16.30 Uhr

Wild?
Weil Wildkräuter mit ins Spiel kommen. Von Spitzwegerich über Vogelmiere bis hin zu Giersch – Kräuter haben jetzt Hochsaison. Wir schenken dem Superfood am Wegrand Beachtung, lernen pfiffige Rezepte kennen und die dürfen während des Waldbades auch probiert werden.
Wildkräuter bringen Schwung in unser Leben. Die wilden Kräuter gelten als besonders gesund, weil sie sich ohne Zutun des Menschen an ihrem Wuchsrot durchsetzen müssen und dafür besonders große Mengen an Vitalstoffen bilden. Unser Körper freut sich über diese grüne Kraft und kommt bei diesem Waldbad auch in den Genuss von jungen Baumblättern.
Wenn im Frühling in der Natur alles sprießt, werden auch wir aktiver – dürfen aber Pausen zum Energie tanken nicht vernachlässigen.

Wir schlendern über die Wiesen Margetshöchheims mit ihren alten Obstbaumbeständen, naschen Wildkräuter und lernen spannende Rezepte kennen. Außerdem lassen wir uns vom „Dschungelpfad“ entlang des Mains leiten. Er ist besonders verwunschen und bietet schöne Aus- und Einblicke. Wir lauschen dem Wasser, dem Vogelgezwitscher und tauchen mit achtsamen Bewegungen ein in die Natur.
Ein erdender, entspannter und inspirierender Sonntag mit Kräutern entlang des Mains.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Waldbademeisterin, 
Christina

24 Euro pro Person, inklusive Heißgetränk und Leckerbissen aus Wildkräutern.
Bitte in bar zur Veranstaltung mitbringen.

Außerdem verrät Dir die Waldbademeisterin raffinierte Frühlings-Rezepte aus der Natur.

Anmeldung unter: post@waldbademeisterinnen.de oder Tel.: 0176 220 79 100.

Treffpunkt:
Marokko Schenke auf der Mainseite am Radweg Mainstraße 20, 97276 Margetshöchheim
Wegstrecke ca. 2,5 Kilometer. Trage bitte feste Schuhe und gemütliche Kleidung. Wir sind sehr langsam unterwegs, deshalb gerne wärmer anziehen. Nimm einen kleinen Rucksack mit – für alles, was Du persönlich brauchst, um Dich wohl zu fühlen. Du bekommst ein gemütliches großes Sitzkissen.

     

Kann ebenso interessant sein:

Fahrrad-Reparaturstation

Eine Idee, die vor über zwei Jahren beim Jugendforum am Grillplatz https://www.margetshoechheim-blog.de/leben-freizeit/kinder-jugend/468-kinder-und-jugendforum-die-junge-generation-w%C3%BCnscht-sich-mehr-freizeit-m%C3%B6glichkeiten?highlight=WyJqdWdlbmRmb3J1bSJd aufkam – wurde nun umgesetzt. Am Ortsausgang Richtung Erlabrunn ist seit kurzem eine

Was wächst denn da?

Ausflugsziel des Kinderferienprogramms der Mittagsbetreuung war am Montag, 5. August, der Versuchsbetrieb der LWG Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Thüngersheim. Hier werden Anbauversuche durchgeführt