Es tut sich was. Nachdem im Juli die Räumlichkeiten des sanierten Krippengebäudes bezogen wurden, fand am 5. August ein Workshop zum Erweiterungsbau der Kindertagesstätte im Margetshöchheimer Rathaus statt. Teilnehmer waren neben den mit der Planung beauftragten Architekturbüros Hirsch Architekten, die drei Bürgermeister der Gemeinde, der Geschäftsführer der Gemeinde, eine Mitarbeiterin aus dem technischen Rathaus, eine Mitarbeiterin von Bayerngrund, je ein Vertreter der Gemeinderatsfraktionen der CSU, MM und SPD sowie drei Mitarbeiterinnen und die Leitung der Kindertagesstätte.
Nach den aktuellen Buchungszahlen soll auf dem Gelände ein Gebäude mit fünf Gruppen entstehen. Zwei Kindergartengruppen sowie drei Krippengruppen – wobei eine der drei Krippengruppen ggf. als Kindergartengruppe mit geringerer Kinderanzahl genutzt werden könnte.
Das Architekturbüro informierte über den aktuellen Planungsstand.
Positiv zu bemerken ist die Teilnahme der Leitung sowie der Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte, die tagtäglich vor Ort sind und einige Anmerkungen zu den Planungen sowie dem Raumkonzept hatten.
Das Architekturbüro wird die Anforderungen und Änderungswünsche in das Konzept einarbeiten. Dieses soll dann im Oktober in der Gemeinderatsitzung vorgestellt werden.